Leading "women's headhunter" expands to Stockholm

Teilen auf:

 

 

Headhunter Patricia Schaller, Hunting/Her Personalberatung Stockholm

HUNTING/HER HR-Partners:

Leading "women's headhunter" expands to Stockholm

Stockholm / Düsseldorf, 15. März 2024 – Europas führende Personalberatung für Frauen setzt ihren Wachstumskurs fort. Mit der Eröffnung des neuen Büros in Stockholm will das Unternehmen der steigenden Nachfrage nach weiblichen Top-Führungskräften auch vor Ort in Schweden besser gerecht werden. Mit Patricia Schaller, ehemalige Managerin bei der Deutschen Bahn, erweitert die deutsch-schweizerische Personalberatung ihr Leistungsangebot gezielt gen Norden. „Auch wenn die skandinavischen Länder generell und Schweden im Besonderen hinsichtlich Gleichstellung oft zurecht als Vorbild genannt werden, ist auch bei uns der Weg zu einer echten gleichberechtigten Teilhabe von Frauen noch lange nicht zu Ende“ so die Stockholmerin.
Während in der Leitung der wichtigsten öffentlichen Behörden sowie bei Firmen in Staatseigentum in Schweden nahezu Parität herrscht, sieht es in der Privatwirtschaft teilweise deutlich anders aus. So waren 2023 gerade einmal 12 % aller CEO´s börsennotierter schwedischer Unternehmen Frauen. „Meines Erachtens braucht es genau die gezielte Suche nach Female Executives, welche HUNTING/HER bietet, auch um dem nicht nur in Schweden oft gehörten Einwand zu begegnen, dass es an geeigneten Kandidatinnen mangele“ begründet die Diversity-Expertin ihren nächsten Karriereschritt als Partnerin bei HUNTING/HER HR-Partners.

Frauen-Headhunter in Stockholm

„Diese weitere Expansion unterstreicht unser Engagement, Unternehmen aller Branchen und Größen dabei zu unterstützen, die jeweils besten Frauen für Top-Führungspositionen zu gewinnen und damit aktiv zur Diversität in der Arbeitswelt beizutragen“ so Regina Lindner, Managing Partner von HUNTING/HER HR-Partners in Düsseldorf. „Besonders freuen wir uns darüber, mit Patricia Schaller eine so ausgewiesene Expertin zu gewinnen, die kürzlich als eine der „Top 100 Women for Diversity“ ausgezeichnet wurde und bereits mehrfach auf der Liste der „Germany‘s Top 100 Out Executives“ stand.
Seit Gründung im Jahr 2007 konnte sich HUNTING/HER als Pionier im Bereich Diversity-Recruiting etablieren und wird von den internationalen Unternehmenskunden als erster Headhunting-Partner für die Erreichung von Diversity-Zielen auf allen Managementebenen geschätzt. „Mit unserem neuesten Standort in Stockholm verstärken wir unsere Präsenz in Europa und bauen unsere Kapazitäten aus, um noch mehr Unternehmen mit hochqualifizierten Frauen zusammenzubringen“ so die Headhunterin. „Wir sind überzeugt, dass unser einzigartiger frauen-spezifischer Ansatz in Schweden und dem Markt in Nordic ebenso erfolgreich sein wird wie bereits in Deutschland und an unserem Schweizer Standort in Zürich.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter https://huntingher.com.

Verwandte Beiträge:

Leading "women's headhunter" expands to Stockholm

    HUNTING/HER HR-Partners: Führender „Frauen-Headhunter“ expandiert nach Stockholm Stockholm / Düsseldorf, 15. März 2024 – Europas führende Personalberatung für Frauen setzt ihren Wachstumskurs fort.

en_GBEN