Frankfurt: Fiona Ruff verstärkt das Team HUNTING/HER

Teilen auf:

Frankfurt / Zürich. Die führende Beratung für weibliche Führungskräfte baut ihr Wachstum weiter aus: Mit Fiona Ruff verstärkt nun eine weitere erfahrene Führungs-Frau die Diversity-Spezialisten von Hunting/Her HR-Partners. 

Im Laufe ihrer Karriere hat Fiona Ruff verschiedene Branchen wie Energie, Logistik, Versicherung sowie Lotterie & Gaming kennengelernt und dabei ihre spezifische Kompetenzen aus den Bereichen IT und Künstliche Intelligenz / AI in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen entwickeln können; u.a. in Marketing & Vertrieb, später auch als Mitglied der Geschäftsführung.

 

Headhunter Fiona Ruff, Hunting/Her Personalberatung, Frankfurt Main

„Gerade die Kombination aus fachlicher Expertise, unternehmerischem Mindset und ihrem Netzwerk basierend auf dem langjährigen persönlichen Engagement für Frauen und Gleichstellung macht Fiona Ruff zu einem echten Gewinn für das Team HUNTING/HER – und natürlich auch unsere Kunden“

HUNTING/HER Co-Founder Christian Böhnke

 

„Für mich ist dieser Schritt in den Bereich Female Executive Search genau der Folgerichtige“, so die in London geborene Irin.
„Auf diesem Wege kann ich sowohl meine langjährige Führungserfahrung in der Wirtschaft als auch mein starkes internationales Netzwerk von Frauen und Unternehmerinnen aufbauen, und meiner Passion – Frauen in Entscheidungspositionen
zu bringen und zu stärken – beruflich nachgehen“.

„Wir freuen uns, eine solche erfahrene und gut vernetzte Frau aus der Wirtschaft hinzu zu gewinnen,“ so Regina Lindner, Managing Partnerin bei Hunting/Her HR-Partners. „Insbesondere bei Besetzungen im gehobenen Management und in der IT ist Fiona Ruff zu Hause, wobei sie besonders ihr tiefes Verständnis auch für technologielastige Tätigkeiten und die wesentlichen Bedürfnissen von Kandidatinnen und Unternehmen auszeichnet“.

„Gerade die Kombination aus fachlicher Expertise, unternehmerischem Mindset und ihrem langjährigen persönlichen Engagement für Frauen und Gleichstellung macht Fiona Ruff zu einem echten Gewinn für das Team HUNTING/HER und unsere Kunden“ ergänzt Co-Founder Christian Böhnke.

Bereits 2007 als erste Personalberatung speziell für Frauen gegründet, gilt der „Frauen-Headhunter“ hier seither als Marktführer und besetzt erfolgreich Management-Positionen u.a. für Dutzende namhafte Großunternehmen.

Nach einer erfolgreichen Karriere als leitende Angestellte und als Mitglied der Geschäftsführung sowohl in internationalen Konzernen als auch im deutschen Mittelstand verschiedener Industrien machte sich Fiona Ruff als Business Consultant selbstständig und beriet internationale Unternehmen. Nebenbei gründete sie die Plattform 2030.network, um Unternehmerinnen sichtbarer zu machen und zu stärken.

Fiona Ruff ist seit über 15 Jahren in der Frauen-Organisation Zonta International engagiert, wo sie u.a. Initiatorin der deutschlandweite Zonta Says NO (zu Gewalt gegen Frauen) Kampagne war, die inzwischen zu einer großen, erfolgreichen Kampagne mit vielen bekannten Partnern geworden ist.

Geboren in London und aufgewachsen in Irland lebt Fiona Ruff seit fast 30 Jahren in Deutschland; aktuell in Frankfurt am Main.

Verwandte Beiträge: